Sollten die in Z.U.G. enthaltenen Standardlisten nicht ausreichen, so ist mit dem Listengenerator diese Lücke geschlossen. Alle Daten, die Sie in Z.U.G. eingegeben haben, können in einer von Ihnen definierten Liste spaltenorientiert ausgegeben werden.
Dabei können Sie selbst die Listeninhalte nach allen Schlüsseln sortieren und selektieren, z.B. Unfälle eines bestimmten Monats, sortiert nach Datum. Die Daten können auf dem Bildschirm angezeigt oder auf dem Drucker ausgedruckt werden.
Möchten Sie den Listeninhalt mit einem anderen Microsoft-Programm (Word, Excel) weiterverarbeiten, so benötigen Sie nur einen einzigen Knopfdruck: Word und Excel werden gestartet und enthalten automatisch Ihre vorselektierten Daten.
Innerhalb von Excel haben Sie alle Möglichkeiten, die Ihnen Excel bietet; von ZUG-Seite gibt es keinerlei Einschränkungen. Alle von Ihnen definierten Listen bleiben gespeichert und können nach Bedarf beliebig oft abgerufen werden. Somit können auch Personen, die sich mit der Definition von Listen nicht beschäftigen möchten, Daten aus Z.U.G. abrufen.